Donnerstag, 13. Februar 2014

Rezension: So Long, See You Tomorrow von Bombay Bicycle Club

Ungefähr eine Woche ist es nun her, seitdem das neue von Album von Bombay Bicycle Club, So Long, See You Tomorrow bei uns in Deutschland erhältlich ist und wir waren von Anfang an mehr als angetan von diesem kleinen Meisterwerk. Da wir so begeistert sind, wollten wir unser Glück natürlich auch gleich mit euch teilen.  Doch was zu Beginn eine wundervolle Idee war, entwickelt sich nun zu einer Aufgabe, die ich kaum erfüllen kann.
Wie soll man nur eine Rezension schreiben, die der Qualität dieses Longplayers gerecht wird, oder eher gesagt:  wie soll ich eine Rezension schreiben, die der Qualität des Albums gerecht wird? Es gibt so vieles an diesem Album, was es wert ist vorgestellt zu werden, doch gleichzeitig ist es das Album an sich, welches mich so sprachlos macht.
Das besondere an diesem Album  ist, dass es Gefühle weckt und Gefühle, da werden mir die Literaten unter euch zustimmen, sind einfach unglaublich schwer zu beschreiben.  Diese zehn Lieder machen einfach glücklich und das liegt nicht etwa an den Gitarrenriffs, dem Gesang oder den Drums, nein es liegt einfach an der perfekten Symbiose aus all diesen Bauteilen aus der Musik besteht.
Fazit:
Wer aus meiner Schwärmerei noch nicht ganz schlau geworden ist, für den fasse ich meine Meinung nochmal in zwei knappen Sätzen zusammen:
Nachdem Bombay Bicycle Club mit ihren letzten beiden Alben Flaws und A Different Kind Of Fix meiner Meinung nach nicht an die Qualität ihres Erstlingswerks I Had The Blues, But I Shock Them Loose (welches dem jetzigen Album in der Qualität in nichts nachsteht) heranreichen konnten, haben sie jetzt mal wieder bewiesen, dass sie anderen Indie-Bands um Längen voraus sind und heutzutage zu einer der besten Indie-Bands der Welt gehören.
So Long, See You Tomorrow ist jetzt schon eines der besten Alben des Jahres und bekommt meine ungehinderte Kaufempfehlung!
Meine Lieblingstracks:
Carry Me, Luna, Feel und eigentlich auch alle anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen